TLF 15 - De Aule Füürweähr

De aule Füürweähr Nordhorn e.V.
auf Grund der aktuellen Corona-Situation bleibt die Oldie-Scheune bis auf weiteres geschlossen
Direkt zum Seiteninhalt
    Fahrzeugdaten
 
      
 
    Fahrzeugname:                       TLF 15
 
    Fahrzeuggestell:                     Magirus
 
    Kennzeichen (ehem.):            
 
    Erstzulassung:                         1951
 
    Funkrufname (ehem.):          
 
     
 
    Aufbau:                                    
 
    Motortyp:                                 
 
    Antriebsart:                            
 
    Getriebe:                                  Manuell
 
    Höchstgeschwindigkeit:        
 
    Sitzplätze:                                
 
    Leistung (kW):                     
 
    Zul. Gesamtgewicht (kg):      


    Indienststellung:                         1951, OF Nordhorn
 
   Zugang Feuerwehrmuseum:      1983 von der WF RAWE, Nordhorn
 
    
 
    
Im Jahr 1951 wurde das Fahrzeug bei der Freiwilligen Feuerwehr Nordhorn, der Ortsfeuerwehr Nordhorn in Dienst gestellt. In den 70er Jahren wurde das Tanklöschfahrzeug an die damalige Werkfeuerwehr der Textilfabrik Rawe & Co. übergeben. Hier diente es noch viele Jahre dem betrieblichen Brandschutz.. Im Jahr 1983 kam das Fahrzeug zu uns.

Zurück zum Seiteninhalt